header_Krieghoff_WoHaus11

+ FASSADEN

Anspruchsvolle

Fassaden aus Metall und Glas

header_IMG_2576

+ ÜBERDACHUNGEN

Wetterschutz

in seiner schönsten Form

header_24_deichland2

+ FENSTER & TÜREN

Hochwertige

Fenster und Türen nach Maß

Könenkamp & Eickhoff – ein modernes Metallbau-Unternehmen mit langjähriger Erfahrung

Die Schmiedemeister Walter Könenkamp und Fritz Eickhoff gründeten den Betrieb 1968 und ließen sich in der Industriestraße 11 in Syke nieder. Der schnell wachsende Betrieb wurde schon bald um eine Halle und einen Ausstellungsraum und schließlich 1978 durch ein neues Betriebsgebäude erweitert.

Mit einer neuen Halle wurde 1997 die Produktionsfläche von 400 auf 1000 Quadratmeter erneut erweitert und der Betrieb zu einem modernen Metallbau-Unternehmen ausgebaut. 2005 wurde für die Profilbearbeitung erstmalig eine CNC-gesteuerte Maschine (Profilbearbeitungszentrum) angeschafft. Gleichzeitig richteten wir neben der Schlosserei eine räumlich getrennte Edelstahlwerkstatt ein.

Die wachsende Sparte der Leichtmetallverarbeitung erforderte 2007 einen Anbau der Werkstatt um 350 Quadratmeter. Eine CNC-gesteuerte Doppelgehrungssäge ergänzte den modernen Maschinenpark. Für die Energiegewinnung wurde 2009 eine Photovoltaik Anlage mit 60 KW montiert.

2012 konnte Könenkamp & Eickhoff zusätzlich das Nachbargrundstück erwerben. Mit dem Kauf sind wir für die Zukunft gut gerüstet. Das Gelände bietet ausreichend Hoffläche, weitere 800 Quadratmeter Produktionsfläche und 150 Quadratmeter Bürofläche.

Heute wird Könenkamp & Eickhoff in zweiter Generation von Jens Könenkamp und Lars Eickhoff geführt.

Partner:

 
partner_schueko
partner_frerichs
partner_weru
partner_hella
partner_hoermann
partner_markilux